Neuer Markenauftritt für Unimarkt

Neuer Markenauftritt: Unimarkt setzt verstärkt auf Genuss

Der regionale Lebensmittelhändler verpasst sich ein neues Aussehen und schärft seine strategische Position. So präsentiert sich Unimarkt ab Mitte September mit einem neuen und moderneren Markenauftritt samt frischem Claim und neuen Werbemitteln.

Unimarkt schärft mit einer neuen Markenidentität seinen Auftritt und stellt dabei getreu dem neuen Slogan „Genuss verbindet“ das Genießen in den Mittelpunkt. Das neue Aussehen demonstriert das Engagement und die Kompetenz des regionalen Lebensmittelhändlers und reflektiert die Kernattribute, die Kunden, Industriepartner und regionale Produzenten mit Unimarkt verbinden sollen: Genuss, Geschmack, Regionalität und die Freude beim Einkauf. „Mit dem neuen Markenauftritt schaffen wir eine innovative Erlebniswelt für unsere Kunden. Außerdem ist es stets das gute Essen und Trinken, der charakteristische Geschmack und das Besondere, das Menschen zusammenbringt. Kurz um also – Genuss verbindet, genau dafür steht Unimarkt“, erklärt Andreas Haider, Geschäftsführung Unimarkt Gruppe. Für Entwicklung, Aufbau und Umsetzung des neuen Markenauftritts wurden insgesamt über 1 Million Euro investiert.

Neuer Gesamtauftritt

Kern des neuen Auftritts ist der Claim. Es repräsentiert durch die neue Farbe, die Form und die Typographie einen Genuss, welcher beim Betrachter einen angenehmen und bleibenden Eindruck hinterlassen soll. „Etwas bewusst genießen hat zahlreiche positive Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele – dies spiegelt sich auch in der neuen Markenidentität wieder und wird auch am Point of Sale gelebt“, begründet Werner Schickmayr, Bereichsleitung Marketing und Online Vertrieb, das neue Konzept. Um für einen einheitlichen Gesamtauftritt zu sorgen, wurden auch die Mitarbeiter aller Standorte mit neuer Arbeitskleidung im Stil von „Genuss verbindet“ ausgestattet. Darüber hinaus gab es für die Mitarbeiter spezielle Schulungen in diesem Bereich. „Um beim Einkauf besten Genuss bieten zu können, wurde auch das gesamte Sortiment geprüft und angepasst. So können sich unsere Kunden auf noch mehr hochwertige Markenartikel und regionale Schmankerl freuen“, erklärt Haider. Die Sujets der neuen Kampagne sind neben Print und POS ab September auch auf allen Online-Kanälen zu sehen, inklusive der neugestalteten Website sowie auch im modernisierten Online Shop.