PAYBACK FAQ


Fragen rund um die Anmeldung

Wie kann ich mich bei PAYBACK anmelden?

Ihre UNIMARKT PAYBACK Karte können Sie gleich hier (Link: https://www.payback.at/partner-websites/unimarkt) anfordern. Ihren PIN und die Kartennummer erfahren Sie gleich online, die Karte selbst erhalten Sie in wenigen Tagen per Post. Alternativ können Sie auch die Anmeldeunterlagen in Ihrer UNIMARKT Filiale kostenlos mitnehmen.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum PAYBACK Programm habe?

Das PAYBACK Service Center unter der Rufnummer +43 (0)1 9622420 steht Ihnen von Mo – Fr von 08:00 bis 18:30 Uhr zu Fragen rund um PAYBACK zur Verfügung.

Wie kann ich mich vom PAYBACK Programm abmelden?

Falls Sie sich endgültig entschieden haben, nicht mehr am PAYBACK Programm teilnehmen zu wollen, benötigt PAYBACK für die Durchführung der Kündigung Ihre schriftliche Mitteilung über das Kontaktformular von PAYBACK auf PAYBACK.at
(Link: https://www.payback.at/)
Eine Bearbeitung durch UNIMARKT ist leider nicht möglich.

Wo steht meine Kartennummer?

Kartennummer auf der PAYBACK Karte: Ihre 16-stellige Kartennummer steht auf der Rückseite Ihrer persönlichen PAYBACK Karte (unter dem Unterschriftenfeld).

Kartennummer in der Punkteübersicht: Falls Sie Ihre PAYBACK Karte verloren haben sollten, können Sie Ihre PAYBACK Kartennummer auch aus Punkteübersichten, E-Mails oder Newslettern, die Sie von PAYBACK bekommen haben, ablesen.



Fragen rund um die PAYBACK Punkte

Wie kann ich PAYBACK Punkte sammeln?

Legen Sie einfach bei jedem Einkauf bei UNIMARKT und bei den anderen PAYBACK Partnern Ihre PAYBACK Karte vor. Bei Einkäufen bei den Online Partnern von PAYBACK, steigen Sie über die PAYBACK Seite ein und wählen Sie danach den gewünschten Online Shop aus. Sie erhalten so automatisch PAYBACK Punkte gutgeschrieben. Bei einem Einkauf bei UNIMARKT erhalten Sie 1 PAYBACK Punkt pro 2 Euro Umsatz.

Noch schneller füllen Sie Ihr Punktekonto durch Einlösen zahlreicher eCoupons und Coupons, wodurch Sie viele Extra-Punkte sammeln können. Wie viele PAYBACK Punkte Sie gesammelt haben sehen Sie online in Ihrem PAYBACK Kundenkonto, auf Ihrer Punkteübersicht und auf Ihrem Kassenbon oder der Online-Rechnung.

Wann werden meine gesammelten Punkte meinem Punktekonto gutgeschrieben?

Die Gutschrift Ihrer regulären PAYBACK Punkte (Basispunkte) dauert in der Regel nicht länger als ein paar Tage. Die jeweiligen Gutschriftenzeiträume können je nach teilnehmenden Partner bzw. Online Shop variieren. Bitte beachten Sie zusätzlich, dass Punkte für Online Shop Einkäufe über PAYBACK.at in gesperrter Form gutgeschrieben werden. Die Entsperrung erfolgt innerhalb von ca. 6 Wochen bzw. nach Ablauf der Rückgabefristen.

Die Gutschrift von Extra-Punkten aus speziellen Coupon Aktionen und Angeboten auf Ihr Punktekonto erfolgt nicht sofort. Je nach Aktion werden die Extra-Punkte bis zu 4 Wochen nach Ablauf der Aktion gutgeschrieben. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Coupon- bzw. Aktionsbedingungen.

Können Punkte noch nach der Bezahlung gutgeschrieben werden?

Ja, unter bestimmten Voraussetzungen können Ihnen nachträglich Punkte gutgeschrieben werden. Kontaktieren Sie dazu das PAYBACK Service Center unter der Rufnummer +43 (0)1 9622420 (Mo – Fr von 08:00 bis 18:30 Uhr). Sie benötigen dazu Ihren Kassenbon bzw. Ihre Bestellbestätigung oder Rechnung aus dem Online-Shop.

Wofür bekomme ich PAYBACK Punkte?

PAYBACK Punkte sammeln Sie bei Ihrem Einkauf bei UNIMARKT. Sie erhalten 1 PAYBACK Punkt pro 2 Euro Umsatz. Auf Bücher, Zeitschriften, Tiere, Pfand, Geschenkkarten, Versandkosten und Serviceleistungen sowie telefonische Bestellungen können leider keine Punkte vergeben werden. Zusätzliche Extra-Punkte können Sie mit Coupons oder eCoupons oder wechselnden Punkte-Aktionen, z.B. aus dem UNIMARKT Flugblatt, sammeln.

Wie kann ich meine PAYBACK Punkte einlösen?

Schon ab 200 Punkten können Sie Ihre gesammelten Punkte einlösen. Lösen Sie diese z. B. bei Ihrem Einkauf bei einem der PAYBACK Partner ein. Bei UNIMARKT können Sie voraussichtlich ab Frühjahr 2020 Ihre gesammelten Punkte einlösen.

Für das Einlösen Ihrer Punkte benötigen Sie Ihre PAYBACK Karte und Ihren PIN, den Sie bei der Anmeldung vergeben haben. Haben Sie noch keinen PIN? Kein Problem! Wenn Ihre E-Mail-Adresse bereits bei PAYBACK registriert ist, können Sie Ihre PIN ganz einfach online auf vergeben. Wenn Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bei PAYBACK registriert ist, können Sie Ihre PIN telefonisch unter der Rufnummer 01/96 22 420 vergeben. Falls Sie Ihren PIN vergessen haben, erhalten Sie entweder unter PAYBACK.at/login oder per Telefon unter +43 (0)1 9622420 (Mo – Fr von 08:00 bis 18:30 Uhr) einen neuen persönlichen PIN.

Wie lange sind die gesammelten Punkte gültig?

Ihre PAYBACK Punkte sind ab dem Zeitpunkt der Gutschrift auf Ihrem Punktekonto 36 Monate gültig. Nach Ablauf dieses Zeitraums verfallen die Punkte zum 30.09. desselben Jahres. Steht der Verfall Ihrer gesammelten Punkte bevor, werden Sie hierüber rechtzeitig von PAYBACK informiert.

Dürfen Punkte, egal bei welchem PAYBACK Partner sie gesammelt wurden, bei jedem Partner eingelöst werden?

Ja, die gesammelten Punkte können bei jedem Partner eingelöst werden.



Alles über Coupons

Was sind eCoupons (elektronische Coupons)?

eCoupons sind digitale Coupons, die Sie auf oder in der PAYBACK App ganz einfach per Klick aktivieren können. So brauchen Sie beim nächsten Einkauf in Ihrer UNIMARKT Filiale keinen Papier-Coupon mehr abgeben. Gleichermaßen muss im Online-Shop auch kein Online-Aktionscode mehr angegeben werden. Bei Vorlage der PAYBACK Karte an der Kassa bzw. bei Angabe der PAYBACK Kartennummer im Online-Shop werden Ihre aktivierten eCoupons automatisch eingelöst.

Wie lässt sich erkennen, ob ein PAYBACK Coupon für den Einkauf berücksichtigt wurde?

Ihre gesammelten PAYBACK Punkte sowie die eingelösten Coupons können Sie jederzeit online auf PAYBACK.at oder mobil in der PAYBACK App einsehen.

Kann ich mehrere Coupons bei einem Einkauf einlösen?

Ja, Sie können mehrere Coupons kombinieren. Allerdings nur, wenn sie sich nicht auf den gleichen Warenbereich (Produkt, Marke, Warengruppe) beziehen. Auf den gesamten Einkauf (z. B. 5fach Punkte auf den gesamten Einkauf) kann immer nur ein Coupon eingelöst werden. Haben Sie mehrere eCoupons aktiviert, so lösen wir für Sie in der Regel immer den attraktiveren ein (z. B. 10fach Punkte statt 5fach Punkte). Legen Sie beim Einkauf einen Papiercoupon vor und haben parallel einen eCoupon aktiviert, gilt immer der Papiercoupon. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das PAYBACK Service Center unter der Rufnummer +43 (0)1 9622420 (Mo – Fr von 08:00 bis 18:30 Uhr).

Alles zum Datenschutz

Gibt UNIMARKT meine Adressdaten weiter?

Nein. Eine Weitergabe der Adressdaten außerhalb des PAYBACK Programms ist nicht vorgesehen. Im Übrigen hält sich die UNIMARKT Handelsgesellschaft m. b. H. & Co. Kommanditgesellschaft streng an die Bestimmungen des Datenschutzes.

Welche Daten speichert PAYBACK von mir?

PAYBACK hat von Ihnen die Daten, die Sie u. a. bei der Anmeldung mitteilen und sieht bei Einsatz der Karte, an welchem Tag und in welcher Höhe Sie bei einem Partnerunternehmen eingekauft haben. Zudem erhält PAYBACK teilweise Informationen zu gekauften Waren oder Dienstleistungen – dies ist je nach Partner unterschiedlich.

Welche Daten haben die Partnerunternehmen?

Ohne Ihre Einwilligung kennt nur das Unternehmen, von dem Sie die PAYBACK Karte erhalten haben, neben PAYBACK Ihre Adresse. Dieses Unternehmen speichert auch die Produktdaten des Einkaufs. Haben Sie im Zuge Ihrer Anmeldung Ihre Einwilligung erteilt, so übermittelt PAYBACK Ihre Mitgliedsdaten zudem an dm drogerie markt GmbH und BP Europa SE Zweigniederlassung BP Austria. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden.

Werde ich durch PAYBACK zum gläsernen Kunden?

Nein, denn PAYBACK erstellt keine Profile auf Personenebene und gibt oder verkauft Daten nicht weiter.

Erhalte ich viel Werbung in meinen Briefkasten oder per Mail?

Nein. Sie erhalten regelmäßig Angebote per Post und, wenn Sie möchten, auch per Newsletter. Angebote von PAYBACK Partnern erhalten Sie nur, wenn Sie dies wünschen. Ihre Zustimmung zum Erhalt von Werbung können Sie jederzeit widerrufen, z.B. direkt auf PAYBACK.at

Was sind eCoupons (elektronische Coupons)?

eCoupons sind digitale Coupons, die Sie auf oder in der PAYBACK App ganz einfach per Klick aktivieren können. So brauchen Sie beim nächsten Einkauf in Ihrer UNIMARKT Filiale keinen Papier-Coupon mehr abgeben. Gleichermaßen muss im Online-Shop auch kein Online-Aktionscode mehr angegeben werden. Bei Vorlage der PAYBACK Karte an der Kassa bzw. bei Angabe der PAYBACK Kartennummer im Online-Shop werden Ihre aktivierten eCoupons automatisch eingelöst.

Wie lässt sich erkennen, ob ein PAYBACK Coupon für den Einkauf berücksichtigt wurde?

Ihre gesammelten PAYBACK Punkte sowie die eingelösten Coupons können Sie jederzeit online auf PAYBACK.at oder mobil in der PAYBACK App einsehen.

Kann ich mehrere Coupons bei einem Einkauf einlösen?

Ja, Sie können mehrere Coupons kombinieren. Allerdings nur, wenn sie sich nicht auf den gleichen Warenbereich (Produkt, Marke, Warengruppe) beziehen. Auf den gesamten Einkauf (z. B. 5fach Punkte auf den gesamten Einkauf) kann immer nur ein Coupon eingelöst werden. Haben Sie mehrere eCoupons aktiviert, so lösen wir für Sie in der Regel immer den attraktiveren ein (z. B. 10fach Punkte statt 5fach Punkte). Legen Sie beim Einkauf einen Papiercoupon vor und haben parallel einen eCoupon aktiviert, gilt immer der Papiercoupon. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das PAYBACK Service Center unter der Rufnummer +43 (0)1 9622420 (Mo – Fr von 08:00 bis 18:30 Uhr).