Minutensteaks in Parmesankruste mit Tomatenkraut und Gemüse-Couscous-Blini
Anzahl der Portionen: 4
Dauer: 60 Minuten Minuten
Zutaten:
Zutaten:
4 Karreesteaks (180-190 g)
Salz und Pfeffer
Öl zum Braten
100 g Parmesan
100 g Brösel
4 Eier
Mehl
Für das Kraut:
1/2 Weißkraut
Essig zum Ablöschen
2 Tomaten
Salz
Zucker
Kümmel
Olivenöl
Für die Blini:
150 ml Milch
1/2 Pkg. Hefe
Salz
Zucker
220 g Mehl
2 EL Couscous
3 EL Gemüsepulver
3 Eier
1 Dotter
2 EL Öl
Zubereitung:
Steaks mit Salz sowie Pfeffer würzen und in etwas Öl beidseitig für ca. 2 Minuten anbraten. Kurz auskühlen lassen.
Parmesan reiben und mit den Bröseln vermischen. Eine Seite des Steaks mit Mehl und verquirltem Ei bedecken, dann in die Parmesan-Brösel-Mischung drücken. Steak mit der Panade nochmals langsam nachbraten.
Kraut grob würfeln und in einer Pfanne leicht anschwitzen. Mit Essig ablöschen und die klein geschnittenen Tomaten dazugeben. Eventuell noch mit einem Schuss Wasser verdünnen. Das Kraut für ca. 10-15 Minuten zugedeckt dünsten lassen. Mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken.
Für die Blini alle Zutaten zu einem cremigen Teig vermengen und ca. 30 Minuten bei Raumtemperatur gehen lassen. In einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl bei mäßiger Hitze goldbraun ausbacken.