Spargelnudeln mit Rieslingsauce, San Daniele Schinken
Anzahl der Portionen: 4
Dauer: ca. 40 Minuten Minuten
Zutaten:
350 g Tagliatelle
20 Scheiben San Daniele Schinken
1 Schalotte
100 g Spargel weiß
100 g Spargel grün
125 ml Riesling
300 ml Schlagobers
Butter
Salz
Pfeffer
Zucker
3 EL Rosa Beeren
Zubereitung:
Tagliatelle im Salzwasser kochen, aber etwas bissfesterlassen. Bei passender Stufe abseihen und abschrecken.
Acht Scheiben San Daniele Schinken in feine Streifenschneiden. Dann eine Schalotte schälen und diese zerkleinern,um sie mit etwas Butter in einem Topf anzuschwitzen.
Den Spargel schälen, in kleine Stücke schneiden und ebenso mit den anderen Zutaten anschwitzen. Nach 2 bis 3 Minuten mit dem Riesling ablöschen und dem Schlagobers aufgießen.
Die Sauce 3 bis 4 Minuten einkochen lassen und dann die Nudeln dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Mit den Rosa Beeren die angerichtete Pasta dekorieren. TIPP: Grüner Spargel ist gesünder als der Weiße, da er zum Schutz gegen das Sonnenlicht mehr Vitamin C produziert.